Hi,
Meine Webseite < http://www.thinkcool.ch> hat leider noch ein paar kleine Darstellungsfehler. Ich teste mit Firefox und Internet Explorer. Die Fehler tauchen je nach Lösungsvariante nur bei jeweils einem Browser auf - ich kann sozusagen wählen, in welchem Browser ich den Fehler will.
Es würde mich interessieren, in welchen Browser ihr die Fehler 'abschieben' würdet. Eine logische Vorgehensweise wäre, nach Marktanteil zu gehen: Der IE hat nunmal am meisten Marktanteil, also soll die Seite dort am besten dargestellt werden. Andererseits könnte ich mich auch nach dem Browser richten, der die Standards am besten implementiert. Das wäre wohl der Firefox.
Drei Fragen jetzt:
1. Wie würdet ihr entscheiden? Fehler in Firefox oder IE abschieben?
2. Oder gibt es eine Möglichkeit, dass _jedes_ erdenkliche Design in beiden Browsern gleich dargestellt wird? Nur mit CSS und HTML und ohne irgendwelchen schrecklichen Hacks.
3. Wenn die Entscheidung nach Marktanteil fallen würde: Welcher Browser dürfte bei einem technisch interessierten Publikum, bestehend aus Hobby-Programmierern, Hobby-Elektronikern, Studenten etc. am meisten verbreitet sein?
mfG, michael