Struppi: Gewohnheiten...

Beitrag lesen

Genau das kann auch ein Problem sein. Nicht jeder User merkt das ein neues Fenster aufgegangen ist, seine Versuche zurück auf deine Seite zu kommen sind dann zum scheitern verurteilt, da der Zurückbutton nicht mehr funktioniert.

hmm, da betrachte ich gerade kritisch meine eigenen Surfgewohnheiten und frage mich, wann ich wohl das letzte Mal den "Back"-Button benutzt habe. Muss schon ziemlich lange her sein...

Ich permament (bzw. die entsprechenden Tatstaturkürzel), es hat aber auch eine Zeit gedauert, da früher, vor allem in Verbindung mit Frames, die Browser gerne abstürzten wenn man so zurück wollte, aber heutzutage geht das auf vielen Seite Prima.

In der Tat öffne ich Links grundsätzlich, wenn ich auch nur den leisesten Verdacht habe, dass ich noch einmal auf die momentane Seite zurückkommen möchte, gleich in einem neuen Fenster. Und es fällt mir *sehr* schwer zu verstehen, dass andere dieses Vorgehen nicht genauso selbstverständlich finden. Natürlich akzeptiere und respektiere ich andere Ansichten, verstehe sie aber nicht.

Weil der zurück Button (wenn die Seite entsprechend aufgebaut ist) einfach und  schnell funktioniert und vor allem warum neues Fenster? Ich bevorzuge wenn schon, den schon ein neues Tab.

Struppi.