muellest: Fenstergröße

Hallo,

wie kann ich verhindern damit wenn das Internet Explorerfenster minimiert wird, dass meine Frames auch verkleinert werden und somit der inhalt nicht mehr richtig bzw. abgeschnitten angezeigt wird.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!!!

MfG muellest

1. wie kann ich verhindern damit wenn das Internet Explorerfenster minimiert wird, dass meine Frames auch verkleinert werden und somit der inhalt nicht mehr richtig bzw. abgeschnitten angezeigt wird.

Wenn man das Browserfenster minimiert, dann bleibt von Deinen Frames auch nichts mehr uebrig, oder meinst Du "verkleinern" ?

2. Indem Du feste breiten und höhen definierst, oder ein parent-frame mit fester breite und höhe drumherumlegst...

ich glaube sowas meintest du, oder?

1. Hallo hilker,

Indem Du feste breiten und höhen definierst

Ist das ein Tippfehler deinerseits oder habe ich etwas flasch verstanden? _Keine_ festen Breiten sollte die Antwort sein. Oder?
      Außerdem bei Frames auf scrolling="no" verzichten.

Grüße,

Jochen

--
      Heute schon gescribbelt?
      Scribbleboard
  3. Hallo muellest!

wie kann ich verhindern damit wenn das Internet Explorerfenster minimiert wird, dass meine Frames auch verkleinert werden und somit der inhalt nicht mehr richtig bzw. abgeschnitten angezeigt wird.

Indem Du auf diese verzichtest.

Schönen Gruß

Afra

1. Hi there,

Genau. Zur Verminderung der Anzahl der Verkehrstoten würdest Du vermutlich ein allgemeines Fahrverbot vorschlagen...

1. Hallo Klawischnigg!

Genau. Zur Verminderung der Anzahl der Verkehrstoten würdest Du vermutlich ein allgemeines Fahrverbot vorschlagen...

Das ist irrelevant. Seine Seite, zumindest die verlinkte im OP, benötigt die Frames wirklich absolut nicht. Es gibt Gründe Frames einzusetzen, diese sehe ich hier aber einfach nicht.

Schönen Gruß

Afra

1. Hi,

Seine Seite, zumindest die verlinkte im OP, benötigt die Frames wirklich absolut nicht.

das sehe ich anders. :-))
          Ohne Frames wäre das ein noch schlimmeres Desaster. ;-)

freundliche Grüße
          Ingo

2. Hallo afra,

Seine Seite, zumindest die verlinkte im OP, benötigt die Frames wirklich absolut nicht.

siehst du da überhaupt etwas? Die Seiten des Framesets werden mit "Content-Type: text/plain" ausgeliefert. Und genau das sehe ich auch.

Grüße,

Jochen

--
          Heute schon gescribbelt?
          Scribbleboard
          1. Hallo Jochen!

Ohje, ich versinke vor Scham. Da ich beim Brötchengeber zwar auch den Firefox benutze, aber fast ausschließlich auf den IE nageiwesen bin, wenn es um bestimmte Tools geht, war ich auch mit diesem auf der Seite und da sah ich natürlich den interpretierten Code. Ingo hat mich mit seinem Posting erst angestossen ;o)

Dass es natürlich erst einmal dies anpassen sollte ist klar.

Schönen Gruß

Afra