Matze: layer, interaktion und der IE

Hallo,

ich habe da ein blödes Problem mit dem IE.

Und zwar habe ich eine Seite, die komplett aus Containern gebaut ist. Dabei gibt es einen Container mit einer Themenübersicht, der außerhalb des screens liegt und durch klick auf einen link eingezommt wird.
Das funzt auch soweit alles prima, aber wenn ich diesen layer quasi zu schnell einblende, also sehr früh auf diesen link klicke, hört er im IE (und nur im IE) auf die Seite zu laden, weswegen dann ein unvollständiger container eingeblendet wird. Insbesondere für Modemnutzer doof.

Ich hab nu schon alles ausprobiert - preloader im body usw - aber nix fruchtet. Weiß jemand eine Abhilfe?

Schönen Gruß

Matze

1. hi,

Das funzt auch soweit alles prima, aber wenn ich diesen layer quasi zu schnell einblende, also sehr früh auf diesen link klicke, hört er im IE (und nur im IE) auf die Seite zu laden, weswegen dann ein unvollständiger container eingeblendet wird.

Dann stelle diese Link [1] erst dann sicht- und klickbar zur Verfügung, wenn das Laden der Seite abgeschlossen ist (onLoad).

[1] Wieso ist eigentlich etwas, was ausschließlich eine Javascript-Funktion auslöst, ein _Link_?
    Wenn es kein wirkliches Linkziel gibt, dann nutze bitte onClick auf einem anderen, an der Stelle sinnvollen Element zum Aufruf der Funktion.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
  2. Das funzt auch soweit alles prima, aber wenn ich diesen layer quasi zu schnell einblende, also sehr früh auf diesen link klicke, hört er im IE (und nur im IE) auf die Seite zu laden, weswegen dann ein unvollständiger container eingeblendet wird. Insbesondere für Modemnutzer doof.

Da man mit dieser Beschreibung nur raten kannst was du machst vermute ich jetz mal, dass dein Link so aussieht:

<a href="javascript:tu_was()">....

D.h. du klickst auf den Link und der Browser denkt du willst eine neue Seite laden (auch wenn es nicht so ist). Abhilfe: verwende den onclick Event.

Struppi.

1. Hilfe, bin ich blöd :)

Genau daran lag es auch. Sorry, manchmal verliert man die elementarsten Sachen aus dem Auge *inGrundundBodenschäm*.

Matze

<a href="javascript:tu_was()">....

D.h. du klickst auf den Link und der Browser denkt du willst eine neue Seite laden (auch wenn es nicht so ist). Abhilfe: verwende den onclick Event.

Struppi.