Heißa, Ingo,
Entweder weiß er es, oder Du schreibst es ran.
Gibt es denn da eine sozusagen "allgemeingültige" Art und Weise,
wie man sowas dann "dranschreibt"?
Ich pflege meist, den entsprechenden Buchstaben im Linktext in ein kbd-Element zu packen, und dieses wie immer unterstrichen darstellen zu lassen. Manchmal bleibt kein Buchstabe aus dem Linktext als Tastenkürzel übrig, dann gehe ich her und schreibe das Tastenkürzel ins title-Attribut.
Aber der einzige Browser, den ich kenne und in dem man Tastenkürzel richtig verwenden kann, ist der Konqueror. Dort überschneiden sich die Seitentastenkürzel nicht mit Menütastenkürzeln. Wenn man einmal auf die Strg-Taste drückt, werden die Tastenkürzel aktiviert, und neben jedem Link und Button wird das entsprechende Tastenkürzel eingeblendet. Dann kann man sich die Taste heraussuchen und drücken, ohne Alt. Wenn ein Element kein Tastenkürzel zugewiesen bekommen hat, macht Konqueror das selbst, und er geht dabei meist so intelligent vor, dass ich die vorgegebenen Tastenkürzel vom Konqueror übernehme und auch für andere Browser zur Verfügung stelle.
Gautera!
Grüße aus Biberach Riss,
Candid Dauth
Ein Fußball-Fan? Noch auf der Suche eine Schlafmöglichkeit im Großraum Stuttgart für die WM 2006? Wie wäre es mit Herrenberg, einer gemütlichen Kleinstadt am Rande des Schönbuchs – von der Lage her ideal, auch für andere Vorhaben im Urlaub. Ferienwohnungen-Herrenberg.com.
http://cdauth.de/