Hallo Forum,
es geht um das hier http://www.html.it/articoli/niftycube/index.html- Stichwort "Nifty Corners". Runde Ecken - der (alp)-Traum jedes CSS-Designers ;)
Ich bin am Überlegen das bei einem grösseren Projekt einzusetzen. Es gibt aber Vorbehalte von einer Seite, zwecks Einsatz von Javascript (nicht näher begründet). Ich von meiner Seite aus aber habe Vorbehalte das mit reinem CSS hinzubasteln da ich das schon des öfteren gemacht habe das und das dazu nötige div-Suppen-Gefrickel relativ ermüdend finde ;(.
Es geht darum für möglichst _alle_ gängigen Browser eine lösung zu finden. Die Boxen mit den runden Ecken sollen dabei sowohl in der Höhe als auch Breite skalierbar sein. Ich bin erst kürzlich auf den oben geposteten link aufmerksam geworden und bin auf den ersten Blick recht begeistert.
Habt ihr Erfahrungen mit dieser Methode? Fallen Euch Schwachpunkte auf? (dass es bei deaktivierten JS keine runden Ecken gibt ist klar ;)
Gibt es sonst irgendwas dazu zu sagen? Würdet ihr bei den Wunsch runde Ecken zu designen auf diese Methode zurückgreifen?
Vielen Dank Euch für die Meinungen,
Melanie