Moin,
Danke für die vielen Tipps Ulrich. Ich glaub jetzt bin ich etwas weiter durchgestiegen. Das mit dem "Zentrieren und von dort aus verschieben" ist echt genial... Jetzt bleibt die Seite trotz Variation der Fenstergröße gleich :o))))) Jetzt ist das pop up endlich weg!
»»
Gerade mal gelinst, sieht auch schon besser aus, und ich habe mein gewohntes Fenser, DANKE ;)
Darauf kann ich jetzt aufbauen... Auch das mit der Schriftgröße ist ganz gut. Ich werde jetzt wohl die Scrollbalken einbauen dort wo ich sie brauche damit die schrift etwas größer werden kann.
Klingt gut, wobei Du die Bereiche auch so ausdehnen kannst, daß die Scrollbalken, die ja nicht wirklich schön sind, nur dann auftreten, wenn wirklich die Schrift größer skaliert ist.
Dann werden per overflow:auto nur dann Scrollbalken erzeugt, wenn sie auch gebraucht werden.
Was mir aufgefallen ist, Du benutzt frames. Warum frames schlecht sind kannst Du gerne mal selber lesen. Für Dein Layout brauchst Du es nicht, und wenn es nur darum geht die Navigation auszulagern, geht das über includes mit SSI oder PHP viel eleganter. Es gibt auch Editioren die includes unterstützen.
Schön das Du an die alt-Attribute gedacht hast. Jetzt kann man auch ohne Bilder navigieren, allerdings fehlt noch eins oder 2, bzw. funktionieren nicht.
Aber Du bist auf dem richtigen Weg. Überlege Dir ruhig mal, wie Du die frames loswerden kannst. Das läßt sich auch mit <div>s lösen.
Brauchst Du eigentlich das JS noch, daß Du lädst?
Melde Dich wenn Du Hilfe brauchst.
Viel Erfolg!
mfg
Ulrich
btw. Wo kann man sich Eure Musik denn mal anhören?
P.S. Schön, daß Deine Umschalttaste wieder funktioniert :D