Sebastian: Formular-Dropdown, Einträge mit Link vorselektieren

Beitrag lesen

Vielen Dank für Deine Antwort. Und um das gleich vorweg zu nehmen: Ich bin php-Anfänger und sehe meinen Fehler einfach nicht. Aber ich lerne ja noch, habe Deine Hinweise aufmerksam gelesen und mein Dropdown-Menü noch mal nachgebessert. Um das in aller Ruhe zu testen, habe ich bei mir "xampplite" drauf. Nehm ich mal jetzt nur das Dropdown, sieht das jetzt bspw. so aus:

<?php  
    if (isset($_POST["id"]))  
    $id = $_POST["id"];  
    else  
    $id = -1;  
    ?>  
    <select class=input size="1" name="id">  
    <option><?php if ($id == 1) echo " selected"; ?>&#160; FEEDBACK</option>  
    <option><?php if ($id == 2) echo " selected"; ?>&#160; Kategorie 1:</option>  
    <option><?php if ($id == 3) echo " selected"; ?>&#160; &#187;Thema1</option>  
    <option><?php if ($id == 4) echo " selected"; ?>&#160;&#160; &#8226;Unterthema1</option>  
    <option><?php if ($id == 5) echo " selected"; ?>&#160;&#160;&#160;&#160;Eintrag1</option>  
    <option value=""></option>  
    <option><?php if ($id == 6) echo " selected"; ?>&#160;&#160;&#160;&#160;Eintrag2</option>  
    <option><?php if ($id == 7) echo " selected"; ?>&#160;&#160;&#160;&#160;Eintrag3</option>  
    <option><?php if ($id == 8) echo " selected"; ?>&#160;&#160;&#160;&#160;Eintrag4</option>  
    <option><?php if ($id == 9) echo " selected"; ?>&#160;&#160;&#160;&#160;Eintrag5</option>  
    <option><?php if ($id == 10) echo " selected"; ?>&#160;&#160;&#160;&#160;Eintrag6</option>  
    <option value=""></option>  
    </select>