Hi.
Ich hatte es zwar schonmal angesprochen. Aber irgendwie waren die Antworten nicht das, was ich suchte.
Ich versuche es nochmal. Ich hoffe, dass dieses jetzt nicht als Doppelposting abgestempelt wird, da ich wirklich sehr gerne VB.NET lernen möchte. Bin zwar schon weit gekommen. Aber die Dokumentationen, die ich mit meinen Suchfragen gefunden habe, helfen mir keinen Deut.
Also.
Ich suche ein einfachen Codeschnipsel, der eine Audiodatei (mp3 o wave) abspielt und via funktionen play/pause/stop/load steuert. Ich habe, wie schon gesagt, gegoogelt,aber nichts wirklich brauchbares gefunden.
Ich habe gelesen, dass man so ein komisches Zeug installieren muss, damit das geht. Aber ich denke, dass das auch ohne solche Installationen hinhauen muss. Hatte es ja schonmal in anderen VB.NET-Anwendungen (Beispielanwendungen in der Anfangsdokumentation sowie Beispiele aus Datenbanken aus dem Internet) gesehen/gehört. Dabei war aber nie eine Beschreibung dabei, wie ich die Musik in so ein Programm bekomme.
Ich würde mich auch mit einer Dokumentation zufrieden geben, die mir zeigt, wie ich ohne WMP (Windows Media Player) mp3 oder wave abspielen kann, falls das überhaupt mit VB.NET realisierbar ist.
Außerdem suche ich einen Codeschnipsel für Drag&Drop von Elementen jit (Also z. B. ein Layer bewegen via D&D).
Es müsste eigentlich alles gut erklärt sein. Sollten dennoch fragen auftreten, dann scheut euch nicht, gnadenlos zu fragen. Aber bitte in geregeltem Ton(text)-fall.
Freue mich über jede Antwort.
MFG
Griever