Hi Leute,
Nach stundenlangem quälen verschiedener Suchmaschinen bin ich nun hier gelandet. Mir scheint dieses Problem hat sonst niemand ausser mir. Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte mittels XML und XSLT/XSL-FO ein PDF erzeugen. Die Daten stehen in der XML Datei und das Layout kommt aus einem XSL stylesheet. Eigentlich ist das Layout nichts Spektakuläres. Es soll eine große Tabelle (ca. 20 Seiten lang) auf mehrere Seiten verteilt werden. Auf der ersten Seite soll ein etwas größerer Header stehen (mit Firmenname usw). Darunter folgt dann die Tabelle, die auf den Folgeseiten fortgesetzt werden soll. Auf den Folgeseiten soll aber nur ein etwas kleinerer Header angezeigt werden. Ich habe dann 2 simple-page-master Seiten definiert (eine für die erste Seite, die andere für die restlichen).
Zudem habe ich noch ein page-sequence-master definiert:
<fo:page-sequence-master master-name="document">
fo:repeatable-page-master-alternatives
<fo:conditional-page-master-reference page-position="first" master-reference="erste"/>
<fo:conditional-page-master-reference page-position="rest" master-reference="restliche"/>
</fo:repeatable-page-master-alternatives>
</fo:page-sequence-master>
Die Tabelle wird auch dargestellt, allerdings wird für die komplette Tabelle der Header der ersten Seite benutzt. Erst wenn die Tabelle zu Ende ist, folgen fast 300 !Huh leere Seiten mit dem kleinen Header für die Folgeseiten.
Zudem wird der untere Rand der Tabelle (also der Border) erst am Ende der kompletten Tabelle (nach 20 Seiten) dargestellt.
Wäre nett wenn mir jemand bei diesem Problem behilflich sein könnte.
Vielen Dank im Vorraus,
Tobi