wahsaga: Post-Daten mit Ajax senden

Beitrag lesen

hi,

Mit alerts hab ich schonmal feststellen können, dass der Code ganz durchläuft. Aber Das Script SaveVors.php wird anscheinend gar nicht aufgerufen.

Das bezweifle ich - wenn kein Fehler im Javascript-Code aufgetreten ist, sollte es aufgerufen werden.

Aber es erhält wahrscheinlich nicht die Daten, die du erwartest.

Als ersten Befehl hab ich da nämlich einen Email-Versand an mich. Und da kommt nie was an.

Das ist ja auch keine sonderlich gute Kontrolle.
Ich würde beispielsweise mal die empfangenen Daten in eine Session schreiben, und sie von dort mit einem zweiten Kontrollscript auslesen.

Vermutlich würdest du feststellen, dass $_POST leer ist.
Wenn always_populate_raw_post_data in deiner Konfiuration auf on ist, dürfte aber $HTTP_RAW_POST_DATA Daten enthalten.

Damit auch $_POST gefüllt wird, solltest du die Daten auch so versenden, wie es ein normales HTML-Formular mit method="post" das auch tun würde - als "application/x-www-form-urlencoded".

Nutze also die Methode setRequestHeader() des XMLHTTPRequest-Objektes, und generiere damit - _vor_ dem Aufruf der Methode send() - noch einen Header mit dem Namen "Content-Type" und dem Value "application/x-www-form-urlencoded":

http_request.setRequestHeader("Content-Type", "application/x-www-form-urlencoded");

gruß,
wahsaga

--
/voodoo.css:
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }