dennisb: apache-Konfiguration + Linux-Verzeichnisrechte

Beitrag lesen

Hallo Christoph,

ja, das mit dem Virtuellen Server habe ich Vertstanden, ist auch sehr gut geschrieben.Ich habe hier ein Sehr teures Buch über Apache, die hätten sich mal ein Beispiel an dir Nehmen können. :-)

Ich habe jetzt einen Virtuellen Host erstellt der unter www.jasmin.local erreichbar ist.
Die DocumentRoot habe ich natürlich auf den für Sie eingerichteten Ordner gesetzt.

In diesem Ordner soll ihre Web-Seite liegen.
Aber in diesem Ordner will Sie auch noch andere Ordner anlegen und
die dann sagen Wir mal für andere Vermieten und die können dann Ihre Web-Seite reinlegen. Z.b so: www.jasmin.local/Mieter1.
Aber dafür muss Sie ja die .htaccess die ich ihr mitgebe ja ändern können um die Regeln für die "Mieter" festzulegen.Wenn jetzt ein Mieter
z.b eine Web-Seite Passwort geschützt haben will muss Sie ja einen Geschützen bereich haben, nennen wir ihn mal Admin wo ihre Passwort Datei liegt auf die Sie später ja verweist.

Aber wie mache ich die .htaccess für Jasmin sichtbar und für die anderen nicht? Weil die .htaccess muss ja beim Mieter im Ordner liegen.

Und wenn Sie per FTP Daten hochladen will, wie macht Sie das?
Sie brauch doch ein Passwort weil sonst könnt ja jeder drauf..?

Und wie Sieht das für die Mieter aus, wenn die was in Ihre Ordner laden wollen, wo bekommen Die das Passwort her? Und vorallendingen
Wie lege ich ein Passwort für den Daten-Transfer an?
Ich habe zusäztlich noch den FTP Server VSFTPD laufen.

_ _ JASMIN---------------------
                               |_ _Admin
                               |
                               |_ _WEBSPACE_ _
                                              |
                                              |
                                              |_MIETER1