Hallo Vinzgrid, ;-)
Selbstverständlich sind die vorgesehen. Sie heißen nicht wortwörtlich "Dateieigenschaften" und ich bin davon ausgegangen, dass jemand diese Transferleistung hinbekommt.
selbstverständlich, damit hätte ich kein Problem. Ich bin aber von einer Information ausgegangen, die Windows auch ohne fremde Hilfe extrahieren und anzeigen kann, so wie es bei ausführbaren (EXE, DLL, etc.) und MS-Office-Dateien (DOC, XLS, PPT, ...) realisiert ist. Mein Windows 2000 kann das bei PDF-Dateien eben nicht - möglich, dass diese Shell-Extension bei XP neu hinzugekommen ist.
Mein Windows XP SP2 bietet mir die Informationen sogar im Kontextmenü an, diese Erweiterung könnte natürlich von der Installation des Adobe Reader stammen ...
Genau an dieser Stelle hatte ich die Informationen erwartet. Ja, ich vermute, dass das eine vom Acrobat Reader installierte Shell Extension ist. Ich selbst nutze nicht den Acrobat, sondern den schlanken und wesentlich schnelleren Foxit Reader. Ob ein XP ohne Acrobat Reader die PDF-Dokumenteigenschaften auslesen kann, werde ich morgen mal ausprobieren.
Ciao,
Martin
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde.