echo $begrüßung;
Es ist ein Irrtum, zu glauben, man könne durch einen Haftungsausschluss die Folgen seines Tuns abwenden.
Eigentlich warne ich andere davor, etwas Falsches zu tun mit einem von mir bereitgestellten Werkzeug.
Das kannst du gern tun. Empfehlungen für eine Datensicherung sind nicht verkehrt. Du kannst dich nur nicht vor der Verantwortung drücken. Und das ist ja auch nicht nötig, wenn du nicht vorsätzlich Mist machst.
Es ist auch ein Irrtum, zu glauben, man müsse für alle Eventualitäten einen Haftungsausschluss formulieren.
Diesen Eindruck macht die Rechtsprechung in diesem unseren Staate.
Das wage ich stark anzuzweifeln. Es ist wohl eher die Biertischmeinung, die diesen Eindruck hervorruft.
Wieso distanzieren sich viele von verlinkten Seiten? s. Landgericht Hamburg ...
Weil sie sicherlich weder das Urteil gelesen haben, noch sich dafür interessiert haben, worum es in dem Fall ging. Siehe z.B. hier: http://www.daniel-rehbein.de/urteil-landgericht-hamburg.html
Und manchmal bekommt man beim Lesen von Artikeln den Eindruck, dass Abmahner darauf lauern, einem fröhlichen, unbeschwerten Landmann das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Anscheinend ist das so, aber davor schützt dich dein Haftungsausschluss auch nicht.
echo "$verabschiedung $name";