Christoph Schnauß: laut, läuter, am behäuptesten - schönes deutsches Sprach

Beitrag lesen

hallo,

wie viele läute würden von sich behäupten das sie Java einiger masen verstehen

Ich vermute, daß es die Leute sind, die was von Rechtschreibung verstehen. Die Zahl geht leider gegenwärtig so weit gegen "wenig", daß die vom Schlauberger angenommene knappe halbe Million diskussionswürdig ist.

das was in ami land unter ne CS AB AP kurs verstanden wird, also auch eingehend in Trees.

Amis gehen nicht ein. Schon gar nicht in Trees - was auch immer das sein könnte. Wäre ja dumm, weil sie dann im Nahen Osten keine Kriege mehr führen könnten. Und dafür braucht man eh kein JAVA, sondern Gewehre.

Aber um dir noch was Ernsthaftes zu antworten: diejenigen, die tatsächlich JAVA "können", würden das nie von sich selber behaupten. Sie wissen nämlich, je mehr sie können, wieviel mehr ihnen noch zu lernen bleibt. Und das ist im Umgang mit anderen ausgewachsenen Programmiersprachen nicht viel anders. Ich "kann" zum Beispiel auch nicht Perl, aber ich baue schon ein paar Jahre an einigen bisweilen ein paar tausend Zeilen umfassenden Konstruktionen, die sogar funktionieren. Ich "kann" auch nicht PHP, aber ich hab mir in den letzten drei Tagen ein klitzekleines CMS in PHP gebaut, bloß mal so zur Erholung zwischendurch ... es macht nicht viel, aber es macht das, was ich von ihm will. JAVA "kann" ich auch nicht, aber ich freue mich, wenn es mir gelingt, mit einem JAVA-Applet eine fraktale Grafik (egal ob Apfelmännchen oder Juliamenge) erstellen zu lassen.

Übrigens gabs so eine ähnliche Debatte unlängst schonmal, ich finde sie bloß grade nicht im Forumsarchiv.

"Kannst" du denn JAVA?

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
Visitenkarte
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|