Beim schliessen eine SQL absenden
eren
- javascript
0 Marc
Hallo,
ich möchte gerne eine script einbauen womit ich, die von Radio/Chat ausgetreten sind, sich bei der online-zähler sich ausloggen. Da leider viele user einfach seite wechseln oder schliessen, wird wenig auf button gedrückt. Ich habe zwar eine zweite Seite mit dem ausloggen code gebastellt. So wenn user einfach erste Seite schliessen, wird zuvor das zweite als pop-up aktiviert und nach dem senden des code schliesst sich auch das zweite fenster. Es geht zwar sehr gut damit, jedoch wiederum haben viele user Popup blocker und wird deshald garnicht aktiviert.
Wie ich festgestellt habe kann man keine SQL und Java kombinieren. Jedoch muss ich bevor user erste Seite schliesst, diesen code
$db->query("DELETE FROM bb".$n."_radyo_user WHERE username='".$wbbuserdata['username']."'");
abgesendet wird.
Erste Seite habe ich diesen java eingegeben...
<body onunload="window.open('radyo2.php','_blank')">
und das in den zweite Seite...
<script LANGUAGE="JavaScript">
self.close();
</script>
und in template von zweite Seite...
$db->query("DELETE FROM bb".$n."_radyo_user WHERE username='".$wbbuserdata['username']."'");
Nun meine Frage: Wie bekomme ich diese vorgang bei dem User, die popup blocker verwenden?
Oder gibt es eine andere methode, wo ich gleich bei dem ersten Seite diesen SQL Befehl an die Server absenden kann?
mfg
Eren
Das geht gar nicht, da
1. Du mit serverseitigen Sachen nicht die Browserfenster abfragen kannst
2. Viele Leute JS deaktiviert haben und Du dann vor dem selben Problem wie jetzt stehst
Übrigens würde ich es auch hassen, wenn beim Verlassen einer Seite ein Fenster auf und wieder zugeht - ich würde - ganz ehrlich - denken, das wäre ein Trojaner und dann hätte mich die Seite zum letzten Mal gesehen. Dann lieber eine Meldung nach dem Motto "Sie sind jetzt ausgeloggt - Bitt hier klicken, um das Fenster zu schließen"