Thomas: Universalattribut "title"

Hi,

gibt es eigentlich eine maximale Zeichenlänge für das Universalattribut title, um valides HTML beizubehalten? Mein Vorhaben ist, den Besuchern meiner Seite eine schnelle Erklärung für Abkürzungen zu geben:

<acronym title="United Nations Educational, Scientific and Cultural Organization">UNESCO</acronym>

Könnten durch acronym auch ganze Sätze angezeigt werden, oder gibt es für längere Erklärungen Alternativen? Z. B. so:

<acronym title="Die United Nations Educational, Scientific and Cultural Organization (dt. Organisation der Vereinten Nationen für Bildung, Wissenschaft und Kultur ), kurz UNESCO, ist eine der 16 rechtlich eigenständigen UNO-Sonderorganisationen und hat ihren Sitz in Paris.">UNESCO</acronym>

Gruß
Thomas

1. hi,

<acronym title="Die United Nations Educational, Scientific and Cultural Organization (dt. Organisation der Vereinten Nationen für Bildung, Wissenschaft und Kultur ), kurz UNESCO, ist eine der 16 rechtlich eigenständigen UNO-Sonderorganisationen und hat ihren Sitz in Paris.">UNESCO</acronym>

<selfquote>
    wenn alt oder title für komplette romane gedacht wären, dann hiessen sie wohl auch so.
    </selfquote>

Ich würde sagen, du willst per title erklären, was UNESCO ausgeschrieben bedeutet - und für den Rest das Wort ggf. mit einer erklärenden Seite verlinken.

Alternativ willst du vielleicht eine CSS-Infobox.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Alternativ willst du vielleicht eine CSS-Infobox.

Hi Wahsaga,

der Tipp mit der CSS-Box ist klasse. Vielen Dank!

Gruß
      Thomas