lina-: JSP Tag

Beitrag lesen

moin Cruz :)

Ja, das wäre tatsächlich ein Kilo Dreck leichter, aber eigentlich immer noch unter der Gürtellinie. Hat der OP nicht gesagt, dass das Schachteln von Tags nicht funktioniert?

Ja hat er - aber nur weil er die Syntax von Struts/JSP nicht ganz verstanden hat.
Sein eigenes Beispiel würde funktionieren, wenn er das out.println() weg nimmt. Aber mal ehrlich:
<html:text property="foo" value="<%='test'%>"/> ist doch hirnverbrannt... funktioniert aber ;)

Ich habe auch keine Ahnung was der OP gegen <html:text property="foo" value="test"/> hat ;)

Die Logik sollte strikt von der Darstellung getrennt werden.

Ja das wissen ja auch die meisten, die Struts einsetzen. Es ist nur leider so, dass man manchmal an Grenzen stößt, die man nur auf eine schmutzige Art lösen kann. Und lieber eine gut dokumentierte  Schweinerei als gar keine Lösung.

Da hast du vollkommen recht! Ich versuche ja sämtliche Logik in Beans abzuhandeln (also komplett von der jsp-seite zu trennen) - aber auch das gelingt mir nicht in 100% der Fälle :/
Hier hat Struts/Jsp einfach noch Schwächen. Leider sieht das bei JSF nicht anders aus.

liebe Grüße aus Berlin
lina-

--
Self-Code: ie:% fl:( br:^ va:) ls:/ fo:| rl:( ss:) de:] js:| mo:)