testfarbe = eval("new Color("+StrG+")")
Wozu eval?
Das mach doch das Gleiche:
var testfarbe = new Color(StrG);Eben nicht. Da ich die "3" Werte, die übergeben werden sollten, nicht in 3 Variablen schreiben wollte. Daher in der Variable "1,2,3"
und via Eval wird daraus nicht new Color("1,2,3") sondern new Color(1,2,3)
eval würd ich immer vermeiden, es ist keine suabere Lösung und kann (gerade im IE) die Fehlersuche enorm erschweren, zumal es langsam ist.
wie gesagt diese ständigen document.write machen deine Skript unübersichtlich und sind auch nicht gut für die Performance (da du ja Zeilenumbrüche sparst, gehe ich mal davon aus die ist dir auch wichtig)
Mir sind Zeilenumbrüche nur bei Funktionen wichtig. Wenn ich dann sofort sehen kann, wo welche Funktion steht. Ich habe ja auch eine Hand voll davon.
Also ich kann so nichts sehen.
Kann mir einer sagen, warum trotz der Style-Angabe die Items nicht verändert werden?
wie meinst du das?
Ist schnell gesagt: Ich möchte einen CSS-Hovereffekt via dem Link, in dem jedes Element letztendlich verschachtelt ist, erzielen.
Das ist irgendwie nicht erkennbar, wo ist dort der Versuch einesn hover Effektes?
Warum kein CSS?
Kann ich verstehen. Da wiederspreche ich dir nicht.
Doch ich habs so gelernt. Kann vielleicht daran liegen, da ich keine Hilfe oder sowas hatte, als ich damit anfing. (Hatte nur ein kleines Handbuch von 1995, wo ich auch angefangen habe)
Nach 11 Jahren programmierst du immer noch wie ein Anfänger (oder wie ein Genie, aber davon ist dein Code weit entfernt)? Erschreckend
ich hab auch mal so angefangen, aber man merkt doch schnell, wenn man sauber und konsistent programmiert, dass man Fehler leichter findet und auch viele Fehler nicht mehr macht. Nicht umsonst gibt es solche Empfehlungen wie man seinen Programmcode schreibt.
Struppi.
Javascript ist toll (Perl auch!)