Du solltest Dir in erster Linie klar machen was ein Array ist und wie es aufgebaut ist.
Sieht nun so aus:
if($anzahl == 0)
{
$tp = array();
$tp[0]= $zzahl;
echo "<br>Keine Eingabe";
echo '<input type = "hidden" name = "tp0" value = "'.$tp[0].'">';
}
Passt das so? Oder sollte ich bei hidden den namen in alle 10 fällen auf "tp" ändern?
Also:
Beim ersten Aufruf $anzahl == 0, erzeugst Du ein Array namens "tp", wie oben auch, dieses heisst die ganze Zeit "tp" nicht "tp0" oder sonst wie! Und enthält beim ertsen Aufruf auch keinen Wert. Wenn User seine Daten abschickt, gibst Du alles relevante mit Deinen hidden inputs mit -> Anzahl, Zufallszahl, das mit serialize behandelte Array , etc.
Beim nächsten Aufruf liest Du alles aus:
Anzahl, Zufallszahl, Dein Array tp und um es bearbeiten zu können verwendest Du ... genau ... unserialize.
Die Anzahl zählst Du hoch, die Zufallszahl vom letzten request hängst Du an Dein Array und das Spiel geht von vorne los.
eeeehm...von der funktion hör ich zum ersten mal was. wie soll ich die anwenden?
so?if($anzahl == 0)
{
$tp = array();
$tp[0]= $zzahl;
$tp[0] = unserialize ($tp[0]);
echo "<br>Keine Eingabe";
echo '<input type = "hidden" name = "tp0" value = "'.$tp[0].'">';
}
Nö ;-) Zum Verständnis schaue Dir folgendes an:
if($anzahl == 0) {
$tp = array();
$tp_als_string = serialize($tp);
}
else {
$tp = unserialize($_POST['meinarraytp']);
array_push($tp, $letzte_Zufallszahl); // hängt die letzte Zufallszahl an Dein Array
$tp_als_string = serialize($tp);
}
echo '<input type="hidden" name="meinarraytp" value=".$tp_als_string.">';
Also immer nur das "ganze" Array und nicht irgendwelche Teile a lá $tp[n].
Du kannst Dir so gar die Variable $anzahl sparen, denn alles was Du wissen musst steht auch in Deinem Array. Entweder das Ding existiert noch nicht dann ist es der erste Aufruf oder es existiert und dann kannst mittels $werte_im_array = count($tp); raus finden wo Du gerade stehst.
Gruß Chris