Holli: Probleme mit height und DIV Container?

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinen Höhen Angaben auf einer Website.

Wenn ich eine Auflösung von z. B. 1024 x 768 eingestellt habe, schneidet mir Firefox einen Teil meines DIV Elementes einfach weg. Das heisst ein Teil des Textes ist nicht mehr sichtbar.

Wer kann mir bitte helfen.

Hier die Adresse:
http://www.assedo.de/kunden/becker/index.html[/URL]

Gruss
Holli

1. hi,

Wenn ich eine Auflösung von z. B. 1024 x 768 eingestellt habe, schneidet mir Firefox einen Teil meines DIV Elementes einfach weg. Das heisst ein Teil des Textes ist nicht mehr sichtbar.

Du hast height:100% für den Inhaltscontainer angegeben - und daran hält sich der FF auch.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Hallo,
      was muss ich denn stattdessen machen. Im FF funktioniert es auf einer höheren Auflösung. Aber nicht unter 1024 x 768.

Wenn Du weisst was ich tun kann, wäre ich Dir sehr dankbar, wenn Du mir helfen könntest.

Gruss
      Holli

1. hi,

was muss ich denn stattdessen machen.

Du willst vermutlich keine Höhe angeben, sondern eine Mindesthöhe.

gruß,
        wahsaga

--
        /voodoo.css:
        1. Hallo,
          es soll immer so viel Höhe erreicht werden wie Inhalt ist, oder wenn das Browserfenster kleiner ist wie der Inhalt, dann soll der Inhalt auf Browserfensterhöhe aufgefüllt werden.

Gruss
          Holli

1. hi,

es soll immer so viel Höhe erreicht werden wie Inhalt ist, oder wenn das Browserfenster kleiner ist wie der Inhalt, dann soll der Inhalt auf Browserfensterhöhe aufgefüllt werden.

Schön, dass du jetzt das nachholst, was deine Problembeschreibung eigentlich von Anfang an hätte enthalten sollen - nämlich die Beschreibung dessen, was du eigentlich erreichen willst.

Und um das Umzusetzen, siehe hier: https://forum.selfhtml.org/?t=130473&m=843399

gruß,
            wahsaga

--
            /voodoo.css: