Hallo!
Ich hab ein kurioses Javascript-Problem.
Ich habe mit HTML, PHP und JavaScript ein Eingabeformular für Meldungen gemacht, das über eine "Vorschau"-Funktion verfügt. Also, man kann unten auf "Vorschau" klicken und das Formular wird dann an die gleiche php-Datei geschickt, wo die zuvor eingegebenen Daten als Fließtext erscheinen und darunter wieder das Formular, diesmal mit allen Einträgen die zuvor gemacht wurden. Die Auswertung läuft komplett über PHP.
Soweit so gut. Ich habe ein paar Javascript-Funktionen eingebaut, z.B. eine für BBcode und eine zur Manipulation des Datums, welches über drei Select-Menüs (Tag, Monat, Jahr) angezeigt wird und per Mausklick auf das aktuelle Datum eingestellt werden kann.
Diese Funktionen sprechen gezielt bestimmte Formular-Elemente an. Aufgerufen werden sie jeweils durch sowas wie
onClick="javascript:funktion('blabla')".
Alle Elemente sind korrekt bezeichnet und wenn man das Formular das erste Mal aufruft klappt alles wunderbar. Klickt man aber auf den Submit-Button "Vorschau" und wird dann das Formular zum zweiten Mal aufgerufen, erkennen die JS-Funktionen keine Objekte mehr und ich bekomme Fehlermeldungen wie "Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht".
Wie kann das sein, wenn vorher alles paletti war und alle Objekte einwandfrei angesprochen wurden?
Das Formular heißt "post" und die Kodierung ist "multipart..." - aber auch wenn ich diese beiden Sachen ändere bekomm ich den Fehler.
Weiß jemand woran das liegt?