Guten Tag allerseits,
|Bisher waren die Projekte bei mir eher Spaghetticode. Kapselung von Funktionen fand auf Dateiebene statt.
Wieso solltest du das ändern, wenn du bis jetzt damit glücklich warst? Es ist eine reine Glaubensfrage, ob du objektorientiert schreiben möchtest oder nicht. Wenn du - wie du sagst - dir Programme nicht wirklich als Interaktion von Objekten vorstellen kannst, dann lass es!
Bei dem neuen Projekt möchte ich eher professioneller vorgehen und Funktions- bzw. Objektorientiert arbeiten.
Objektorientiert = professioneller? Sieht natürlich schöner aus, professioneller ist es deswegen nicht unbedingt. Sonst gäbe es ja wohl keine Profis mehr, die mit PASCAL programmieren. ;)
Am besten du überlegst dir bei jedem deiner Projekte einzeln, ob sich objektorietierte Programmierung für das Programm eignet oder nicht, statt dich pauschal für eine Variante zu entscheiden. Ich bin zwar bei weitem kein Profi (schon allein alters- und damit erfahrungsbedingt), aber ich mache das so und komme damit sehr gut zurecht.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Gruß,
Der fette Mo
sh:( fo:| ch:? rl:? br:^ n4:& ie:% mo:) va:) de:> zu:| fl:{ ss:| ls:& js:|
Der fette Mo is Powered by Jacobs Coffee, System of a down Music and Edelstoff Beer