20 GB Festplattenspeicher nicht mehr verfügbar
Saju
- sonstiges
Hallo Leute!
Ich weiß zwar nicht ob das wqas mit windows ME zu tun hat aber auf jeden fall ist es ein problem, wenn mir 20 gb fehlen.
also ich hatte erst ne festplatte (c:)von 40 Gb
nach dem partionieren nur noch c: 20 gb und d:5 gb
wo ist da der rest?
kann mir jemand bitte weiterhefen?
danke und bis denn
gudn tach!
Ich weiß zwar nicht ob das wqas mit windows ME zu tun hat aber auf jeden fall ist es ein problem, wenn mir 20 gb fehlen.
also ich hatte erst ne festplatte (c:)von 40 Gbnach dem partionieren nur noch c: 20 gb und d:5 gb
wo ist da der rest?
weiss nicht, ob es das bei ME gibt, probier halt mal: windows-taste+R (oder start->ausfuehren) und dann
diskmgmt.msc
was wird denn da angezeigt?
oder was sagt denn fdisk?
prost
seth
hallo Saju,
Ich weiß zwar nicht ob das wqas mit windows ME zu tun hat
Windows ME ist kein Betriebssystem, sondern eine Zwischenlösung, die Microsoft einzig zum Geldverdinen erfunden hat. Es kann ein bißchen mehr als Windows98, und es kann deutlich weniger als Windows2000. Lege dir doch bitte ein einigermaßen modernes Windows zu (wenns denn unbedingt Windows sei muß). ME gehört ins Museum, und zwar auf den Platz für "verunglückte Konzeptionen".
Du solltest bei solchen Anfragen bitte immer angeben, wie du denn partitioniert hast. Wenn du tatsächlich eine Partitin D:\ hast, ist das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein logisches Laufwerk innerhalb einer Erweiterten Partition. Es könnte also sein, daß du beim Partitionieren einfach zu wenig angegeben hast - aber das kann man erst dann genauer beurteilen, wenn du mal darstellst, wie du vorgegangen und welche Tools du eventuell benutzt hast.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Moin!
Windows ME ist kein Betriebssystem, sondern eine Zwischenlösung, die Microsoft einzig zum Geldverdinen erfunden hat.
ACK.
Es kann ein bißchen mehr als Windows98, und es kann deutlich weniger als Windows2000.
NAK.
Es kann nicht *mehr* als Win98, sondern sogar weniger: ME ist in Wirklichkeit ein funktionsreduziertes 98SE (DOS-Modus wurde mühevoll vor dem Anwender verborgen), das zum Ausgleich grafisch etwas "aufgepeppt" wurde.
ME gehört ins Museum, und zwar auf den Platz für "verunglückte Konzeptionen".
ACK.
Du solltest bei solchen Anfragen bitte immer angeben, [...]
beim Partitionieren einfach zu wenig angegeben hast - aber das kann man erst dann genauer beurteilen, wenn du mal darstellst, wie du vorgegangen und welche Tools du eventuell benutzt hast.
Oder die Anzeige von fdisk mal hier postest (Menüpunkt 4, Anzeige der Partitionsdaten).
Schönen Tag noch,
Martin
gudn tach Christoph!
Windows ME ist kein Betriebssystem, sondern eine Zwischenlösung, die Microsoft einzig zum Geldverdinen erfunden hat. Es kann ein bißchen mehr als Windows98, und es kann deutlich weniger als Windows2000. Lege dir doch bitte ein einigermaßen modernes Windows zu (wenns denn unbedingt Windows sei muß). ME gehört ins Museum, und zwar auf den Platz für "verunglückte Konzeptionen".
polemik ist ja manchmal auch ganz nett. aber aufforderungen wie "Lege dir doch bitte ein einigermaßen modernes Windows zu (wenns denn unbedingt Windows sei muß)" sind nicht hilfreich.
auch ich mag windows me nicht, aber wuerde deswegen jemandem, der im forum um hilfe bittet, nicht als "loesung" vorschlagen, dass er sich ein neues betriebssystem besorgen soll, um eine partionierung vorzunehmen. das, was du _nach_ dem win-me-ist-doof-zeug gesagt hast, war doch eine gute antwort auf die frage und sogar ziemlich betriebssystem-unabhaengig formuliert, weshalb ich auch nicht verstehe, weshalb du den ersten absatz so breitgetreten hast.
prost
seth