Hi,
ich bin ein Anfänger im Bereich JavaScript, aber ich bin stolz darauf, dass ich dafür schon recht gutes Verständnis dafür aufbringen kann.
Immerhin bewegst Du dich in einem Bereich, den Anfänger oft nicht mal kennen. ;)
Daß die Browser das unterschiedlich handhaben, war mir bislang noch nicht aufgefallen. Ich habe bislang solche Mehrfachselektoren nicht bearbeitet (ich ändere in der Praxis nur Klassen- & ID-Selektoren).
Ich habe deinen Hinweis deswegen mal zum Anlaß genommen, meine CSS-Routine dahingehend anzupassen: Coding: CSS-Regeln auslesen & ändern
Kann mir bitte jemand einen Tip geben, wie ich in beiden Browsern die 3 Werte verändern kann? Also: wie kann ich mit beiden Browsern den Selektor h1,h2,p auslesen?
Auslesen geht (bei meiner Routine) nun, indem man die *Einzel*selektoren angibt: alert(cssRule("h2"));
cssRule() splittet den Mehrfachselektor *intern* auf.
Beim Ändern muß man ebenfalls die Einzelselektoren ändern, also z.B.:
cssRule("h1","color","red"); cssRule("h2","color","red"); cssRule("p","color","red");
Nur dann greift die Änderung auch beim IE bei allen 3 Tags (die anderen Browser ändern schon beim ersten Aufruf auch den Rest).
Gruß, Cybaer
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!