ICQ -> User löschen -> Ich = sichtbar?
unwichtig
- software
Ich verwende Trillian Basic.
Verschiedene User hatte ich einst in meiner Liste.
Können diese mich nun noch sehen, da ich diese aus meiner
Liste gelöscht habe?
Danke.
Ja, und du kannst nichts tun, um das zu verhindern.
Hallihallo!
Ja, und du kannst nichts tun, um das zu verhindern.
Doch: unsichtbar anmelden, und die verbleibenden Freunde auf die sog. "visible-list" setzen.
So ist man für Jeden, der Einen nicht explizit sehen darf, unsichtbar.
Viele liebe Grüße,
Der Dicki
Doch: unsichtbar anmelden, und die verbleibenden Freunde auf die sog. "visible-list" setzen.
So ist man für Jeden, der Einen nicht explizit sehen darf, unsichtbar.
Du setzt aber vorraus, das jeder ICQ-Client das auch so macht, wie gewollt.
Dummerweise ist es aber so, das sich der Client des Gegenüber darum kümmert, ob er das Invisible beachtet. Und da es sehr viele Clients gibt und auch entsprechende Patches für ICQ, ist deine Aussage theoretisch richtig, praktisch aber völlig nutzlos (soll keine beleidigung sein)
Hallihallo!
Du setzt aber vorraus, das jeder ICQ-Client das auch so macht, wie gewollt.
Dummerweise ist es aber so, das sich der Client des Gegenüber darum kümmert, ob er das Invisible beachtet. Und da es sehr viele Clients gibt und auch entsprechende Patches für ICQ, ist deine Aussage theoretisch richtig, praktisch aber völlig nutzlos (soll keine beleidigung sein)
Da bin ich jetzt aber mal erstaunt...
Ist es denn nicht so, daß der Online- Status über den/die ICQ- Server gemanagt wird? Daß sich also jedweder Client per zentraler Anlaufstelle über den Onlinestatus eines jeden anderen Clients informieren muß?
Oder andere Frage: kennst Du entsprechende Programme und/oder Patches, die das "invisible" wirklich nicht beachten? Ein link wäre da schon ausreichend.
Viele liebe Grüße,
Der Dicki
Hallihallo!
Ich bin schockiert, Google hat Deine Aussage gleich mit mehreren Programmangeboten bestätigt.
Ich ziehe also meine Aussage murrend ;-) zurück.
Viele liebe Grüße,
Der Dicki
Hi,
Oder andere Frage: kennst Du entsprechende Programme und/oder Patches, die das "invisible" wirklich nicht beachten? Ein link wäre da schon ausreichend.
Trillian un der kostenpflichtigen Version konnte alle Sichtbar machen, Miranda beachtet das auch erst seit kurzen. Ich hatte noch einige andere CLients getestet, mir aber nicht alle Namen gemerkt.
Mittlerweile hab ich nur noch GAIM, der aber auch erst seit Version 0.8 Invisible beachtet hat. Ebenso war es bei GAIM nicht möglich, eine Authorisierung zu verlangen.
Die >einzige Möglichkeit, deinen Status zu verbergen, ist auf dem ICQ-Server das Veröffentlichen deines Status zu verbieten, wer dich aber in der List hat (und auch die Athorisation kann man aushebeln) sieht dich.
Da der einzige Link, der wirklich viele ICQ-Mods hat, nicht wirklich Legal ist, werd ich den weder hier noch per mail o.ä. weitergeben. Allerdings solltest du fündig werden, wenn du bei Google nach "icq mod" oder "icq patch" suchst.
Hallihallo!
Da der einzige Link, der wirklich viele ICQ-Mods hat, nicht wirklich Legal ist, werd ich den weder hier noch per mail o.ä. weitergeben. Allerdings solltest du fündig werden, wenn du bei Google nach "icq mod" oder "icq patch" suchst.
Ich hatte zwar leicht andere Suchbegriffe, aber ich kam auf die gleichen Ergebnisse.
Ich danke Dir auf jeden Fall für die Infos, ich bin wieder um Einiges schlauer geworden.
Viele liebe Grüße,
Der Dicki
Hi,
vielleicht kann man das ins reale Leben übertragen? Du gehst auf eine gut besuchte Party, stellst dich irgendwo hin, machst die Augen zu (dann siehst du ja niemanden mehr) und dann können die anderen dich auch nicht mehr sehen?
Du könntest die Leute bitten (wenn du sie nicht schon gelöscht hättest) dich aus ihrer Liste auch zu löschen.
Ciao, Frank