problem beim textbox ausfüllen
Frodo
- javascript
hallo!
ich hab hier ein kleines problem wenn ich ein textfeld mittels javascript befüllen möchte. mein html-formular besitzt eine form (form1) und eine textbox (t_box). wenn ich nun mittels document.getElementbyID("t_box").value = "blablabla" versuche einen wert zu schreiben passiert rein gar nichts. kann mir bitte jemand sagen was ich falsch gemacht habe?
schreibe eigentlich so gut wie nie in javascript, von daher die frage
danke schon mal
Frodo
ich hab hier ein kleines problem wenn ich ein textfeld mittels javascript befüllen möchte. mein html-formular besitzt eine form (form1) und eine textbox (t_box). wenn ich nun mittels document.getElementbyID("t_box").value = "blablabla" versuche einen wert zu schreiben passiert rein gar nichts. kann mir bitte jemand sagen was ich falsch gemacht habe?
Um Formularfelder anzzusprechen brauchst du kein getElemenBy.... sondern einfach elements des document.forms Objektes
Struppi.
Hallo Frodo.
wenn ich nun mittels document.getElementbyID("t_box").value = "blablabla" versuche einen wert zu schreiben passiert rein gar nichts. kann mir bitte jemand sagen was ich falsch gemacht habe?
Abgesehen von Struppis berechtigtem Hinweis könnte es daran liegen, dass das document-Objekt üblicherweise über keine „getElementbyID“-Methode aber über eine „getElementById“-Methode verfügt.
(Man beachte Groß- und Kleinschreibung.)
Einen schönen Freitag noch.
Gruß, Ashura