Ashura: Tabelle automatisch erweitern

Beitrag lesen

Hallo Sascha321.

mich würde interessieren aus welchem Berufszweig Du kommst

Laut Ausbildung: Informationsverarbeitung.

oder wie Du Autofahren gelernt hast.

Ich habe die theoretischen Fakten studiert und danach versucht, diese im Praktischen umzusetzen.

Also ich weiß nur wenn sich bei uns einer mit einer Maschine nicht auskennt erklärt man Ihm diese und sagt nicht einfach schau doch auf Seite 150 und 581. Und genau das machst Du.

Und warum ist es dir zuwider, tatsächlich nachzuschlagen?

Was wäre für dich so schlimm gewesen wenn du mir ein Kurzes Script geschrieben hättest in dem die Funktionen drin sind, ich glaube Du hast doch nur Angst das ich das dann so übernommen hätte.

Nein. Ich poste normalerweise keine Scripte, weil ich dem Fragenden damit sämtliche Denkarbeit abnehmen würde. Ich möchte aber, dass er sich selbst eine Lösung unter Zuhilfenahme meiner Hinweise erarbeitet, da ich der festen Überzeugung bin, dass dadurch der Lösungsweg und vielleicht sogar die allgemeine Methode, eine Lösung zu finden deutlicher im Gedächtnis verbleibt.

Schade das das für dich ein zu größer aufwand gewesen ist. Du schmeißt einen Brocken an den Kopf die nicht mal genau zu dem was man machen will passen.

Dann müssen wir zwei verschiedene Sprachen sprechen.

Du kannst nicht einfach von dem logischem und deinem wissen ausgehen.

Ganz gewiss nicht, richtig. Aber von der Bereitschaft, eine Lösung zu finden und Hinweise und Tipps auch zu befolgen.

Ich denke auch Du hast Sachen wo Du nicht bescheit weißt und bist dann froh wenn dir einer ein Beispiel gibt wo Du dann genau siehst wie was funktioniert und nicht nur so ungefair.

Bei mir persönlich gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Das jeweilige Themengebiet interessiert mich nicht; in einem solchen Fall bin ich absolut unfähig etwas zu lernen.
2. Das jeweilige Themengebiet interessiert mich; hier dagegen versuche ich sämtliche mir zur Verfügung stehenden Quellen zu studieren und Querverweisen zu folgen. Auch Trial-and-Error ist eine nicht zu verachtende Lernmethode.

Wieso schreibst Du eigentlich in dem Forum??

Weil es mir Freude bereitet, anderen mit meinem Wissen zur Seite zu stehen und im selben Atemzug ständig Neues zu erlernen.

Wenn es Dir zu wider ist einem zu helfen bzw richtig zu helfen?

Ich habe dir geholfen. Wenn dir mein Stil nicht gefällt, kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Und jetzt könnt ihr mich als stänker Heini verurteilen.

Warum? Weil du deine Meinung geäußert hast? Ich bitte dich.

Einen schönen Donnerstag noch.

Gruß, Ashura

--
sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
„It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
[HTML Design Constraints: Logical Markup]