*Markus: (LINUX) Bluej - Öffnen von Projekten nicht mehr möglich

Beitrag lesen

Hallo,

Wenn ich in Bluej ein neues Projekt anlegen will, funktioniert das zwar, aber dennoch bleibt die Oberfläche grau wodurch man auch keine neuen Klassen erstellen kann. Dasselbe natürlich auch bei bestehenden Projekten. Ich weiß nicht, ob es damit zu tun hat, aber es könnte sein, dass Bluej seit dem Zeitpunkt Probleme macht, seit dem ich mir die JVM 1.5 von Sun installierte.
Ich führte Bluej mal von der Konsole aus, und bemerkte einen Haufen an Fehlermeldungen. Nachdem ich mir statt der Blackdown-JDK-Version die JDK-Version von Java installierte, verschwanden zumindest die Fehlermeldungen. Dummerweise bleibt das Hauptproblem bestehen.
Zuerst dachte ich, dass die Rechte im Verzeichnis nicht ausreichend gesetzt sein würden, wodurch Bluej in irgend einer Weise verhindert werden könnte, aber das Setzen der Rechte auf 777 für das von Bluej verwendete Verzeichnis half auch nichts.
Ich wich zwar vorübergehend auf Eclipse aus, aber ich würde ja doch lieber die einzelnen Methoden mit Bluej durchtesten.
Was könnte die Ursache dieses Problems sein?

Markus.

--
http://www.apostrophitis.at
Maschiene währe Standart Gallerie vorraus Packete Objeckte tollerant vieleicht Strucktur