margin-top: keine negativen Werte bei Firefox?
Kai
- css
0 Kai0 Gernot Back1 Gernot Back0 Kai
Hallo,
ich habe folgenden Style angelegt
.style1 {
margin-bottom:-12px;
font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
font-size: 11px;
font-weight: 900;
color: #000000;
}
Sowohl in Opera als auch im IE werden die Absätze wie gewünscht angezeigt. Sprich: der Abstand zwischen zwei Absätzen ist entsprechend geringer. In Firefox (1.07) ist der Abstand zwischen den Absätzen wesentlich geringer, die Zeilen kleben fast aufeinander.
Hat jemand einen Tipp?
Kai
ist noch etwas früh ... offensichtlich ist die Wirkung einfach stärker ... hat da trotzdem jemand einen Tipp?
Kai
In Firefox (1.07) ist der Abstand zwischen den Absätzen wesentlich geringer, die Zeilen kleben fast aufeinander.
Hat jemand einen Tipp?
Kai
Hallo Kai,
.style1 {
margin-bottom:-12px;
font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
font-size: 11px;
font-weight: 900;
color: #000000;
}
Sowohl in Opera als auch im IE werden die Absätze wie gewünscht angezeigt. Sprich: der Abstand zwischen zwei Absätzen ist entsprechend geringer. In Firefox (1.07) ist der Abstand zwischen den Absätzen wesentlich geringer, die Zeilen kleben fast aufeinander.
Da du von "Absätzen" sprichst vermute ich, dass du die obige Klasse auf P-Elemente anwendest, dann vergiss auch das Default-Padding, das diese Elemente im einen Browser haben, in einem anderen aber nicht, durch einen expliziten Wert anzugleichen. Vergiss auch den oberen Innen- und Außenabstand nicht. Bei Absätzen würde ich aber grundsätzlich keine negativen Werte wählen.
Gruß Gernot
Hallo nochmal,
dann vergiss auch das Default-Padding
Meinte natürlich vergiss es nicht!
Gruß Gernot
Hi Gernot,
stimmt, ich wende es auf p-Elemete an.
Bei Absätzen würde ich aber grundsätzlich keine negativen Werte wählen.
wie würdest Du das machen? p selber umdefinieren?
Kai
Hallo Kai,
wie würdest Du das machen? p selber umdefinieren?
Klar, einfach die gewünschten Werte für margin- und padding-top und -bottom setzen!
Gruß Gernot