afra: Webshop

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Hallo Kermit!

Wenn jemand eine guet IDee hat wie man sowas besser handlen kann - gerne!!

Wenn Du eine verwaltende Oberfläche hast, die eine Geschichte der Bestellungen abbilden kann, dann ist es doch ein einfaches diese für einen dritten Anbieter zugänglich zu machen? Es reicht dann völlig aus eine E-Mail mit der Information, dass etwas bestellt wurde an diesen zu senden (eventuell noch mit Link zum direkten Aufruf der Bestellung) und fertig.

Das einzige was Du dann noch beachten musst ist ein sicherer Zugang auf das Web. (und auch keine Möglichkeit bieten diese zu umgehen)

Ich finde die Idee mit der nicht direkten Überprüfung der Kreditkartendaten nicht sehr schön. Dies führt zu einem riesigen administrativen Aufwand, da sehr viele der benutzen Kreditkartendaten nicht richtig sind und Ihr diese Bestellungen dann immer stornieren müsst, anstatt dass diese gar nicht zustande kommen. Das müsst Ihr aber selber entscheiden.

Schönen Gruß

Afra