afra: Webshop

Beitrag lesen

Hallo Kermit!

Hallo Afra,
ja das mit dem Kreditkarten check macht mich auch nicht glücklich, und ich habe das schon angesprochen aber leider lässt sich der Auftraggeber nicht davon abbringen. Hast Du da Erfahrungen? Gäbe es eine Möglichkeit schon mal quasi vorab einen Check zu machen (nach Anzahl der Stellen und valid through oder was auch immer) um möglichst wenig Probleme zu haben?

Entweder hast Du Zugriff auf die Kreditkartendaten der Institute, oder nicth. Halb valide gibt es nicht ;o) Eine Validierung von krditkartendaten ist aber gar nicht so teuer. Soweitz ich weiß liegt das bei um die 30 Euro, plus ein Obolus pro Test mtl.

Die Idee mit einer E-Mail mit Link auf die Bestellung habe ich auch schon angedacht, aber ist das soviel sicherer und einfacher? Anscheinend will die Firma die die BEstelungenbearbeitet aber die Daten direkt auf Ihrem System haben aus logsitischen Gründen - muß aber gestehen, daß ich ganz neu auf dieses Projekt angesetzt worden bin und die Infos bisher nur aus dreitter Hand habe und noch nicht selber mit den Technikern gesprochen habe....

Natürlich ist das sicherer, da dabei keinerlei Daten mittels unsicheren Techniken durchs Web geschoben werden. Wenn Euer Dienstleister unbedingt sein eigenes System verwenden will, dann muss er sich eben bei Euch einloggen und dort die Daten mittels Export beziehen. Sehe da keine andere Möglichkeit. Leider laufen bei solchen Prozessen dann immer die Stände auseinander, es sei denn der Dienstleister aktualisiert zeitnah immer Eure Datenbank. Du könntest aber auch eine Schnittstelle zu deren Datenbank schaffen und diese mit Daten füttern.

Es gibt einige Wege, DIE Lösung gibt es sicherlich nicht.

Schönen Gruß

Afra