Hi,
Da wollte ich anführen, dass bei Mord an _Menschen_ eine Gefängnis- oder sogar Todesstrafe die Folge sein kann. Ich habe mal gehört, dass auch Mord an anderen Wirbeltieren durchaus strafbar ist. Aber wenn der Lehrer blöd nachfragt, weiß ich nicht, was ich sagen soll.
was ich als Lehrer hier eher nachfragen würde ist, inwieweit diese Form der Strafe ein Resultat der evolutionsbedingten Sonderstellung des Menschen sei, bzw. welche biologische Rolle das überhaupt spielt.
Deswegen die Frage:
Inwieweit ist das strafbar?
Insgesamt erinnert mich das an die Geschichte mit dem Biologieprofessor, der bekannt dafür war, sich besonders für Würmer zu interessieren und dies auch sich in den Prüfungen niederschlagen zu lassen. Also bereiten sich die Studenten alle wie wild auf Würmer vor und vernachlässigen alle anderen Themen. Dann kommt die Prüfungsfrage:
"Beschreiben Sie die evolutionären Unterschiede zwischen dem Dinosaurier und dem Menschen."
Die Antwort eines Studenten beginnt wie folgt:
"Im Vergleich zum Dinosaurier ist der Mensch nichts weiter als ein Wurm. Der Wurm ..."
Cheatah
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes