Martin K.: XSLT- Sort Problem

Beitrag lesen

Was meinst Du damit? Da Du nicht sagst, was diese $positionsnummer ist und was $anzahl, ist da schwer was dazu zu sagen.

cu,
Andreas

Das XML-Dokument ist aus verschiedenen Schichten aufgebaut, jede Schicht hat die selben Knoten, diese müssen aber nicht vorhanden sein.
Anzahl ist die Anzahl der Schichten und die Position, die Position der Schicht die immer ausgegeben werden soll. Wenn ich einer Schicht der entsprechende Konoten nicht vorhanden ist soll der Knoten der darunterliegenden Schicht angezeigt werden und so weiter.

Das funktioniert alles auch sehr gut. Mein Problem ist jetzt, das ich es extra darstellen will wenn der Knoten in der aktuellen Schicht vorhanden ist. Das kann ich aber nicht über position machen da ich ja nicht weiß wieviel Schichten es gibt und ob da er Unterknoten vorhanden ist.

Nach der Sortierung wähle ich immer das letzte element aus, jetzt müßte ich noch zusätzlich prüfen ob dieses letzte Element in meiner Schiht exitiert. Da ich leider auch nicht den Namen der Schicht weiß kan ich es nicht über eine boolean-Funktion machen.

Da liegt jetzt mein Problem.