Stahl Florian: Mindestbreite und Höhe

Beitrag lesen

Hallo Richard,

Ich habe mir das nun nochmal im grösseren Viewport angesehen. Du hast recht, das funktioniert und sieht ganz akzeptabel aus. Allerdings finde ich, dass da Aufwand und Nutzen in einem schlechten Verhältnis stehen. Die Verbreiterung über die 900 Pixel hinaus bringt nicht wirklich etwas, da kannst du ebensogut eine feste Breite von 900 Pixeln festlegen. Wichtiger wäre, dass du bei einem Viewport unter 1000 Pixel Breite ein flüssiges Layout bekommst. Dafür solltes du auf die 90% Breite verzichten, die Ränder sind da störend. Du solltest dich wirklich mal mit dem empfohlenen Layout beschäftigen, damit kämst du zu einer besseren Lösung. Du orientierst dich zu sehr an grafischen Details, wie dem Banner, und wirst dadurch in deinen Gestaltungsmöglichkeiten zu sehr eingeschränkt.

Naja, einen Banner in der Form möchte ich aber gerne haben. Und funktionieren muss es ja irgendwie. Warum und in Wie fern werde ich da denn eingeschränkt?

Ich bin auch nicht so kreativ dass mir jetzt von der Gestaltung so viel einfällt. Diese Seite ist auch schon die 4. Version und soll jetzt dann aber auch mal stehen.

Bis jetzt waren immer viele Anzeigefehler in den alten Versionen, weil ich mich noch nie so richtig damit beschäftigt habe dass auch wirklich in jedem Browser alles funktioniert.

Mit freundlichen Grüssen
------------------------
Stahl Florian
------------------------

--
Das Leben ist hart, aber wir sind härter