Pfadangaben
Thomas Heumann
- css
Hallo!
Ich bin bei dem Arbeiten mit Stylesheets auf ein Problem folgender Art gestoßen:
das Stypeshet wird mit <link rel="stylesheet" type="text/css" href="css\tsc_allgemein.css"> im header angegeben. Bis dahin ist ja alles okay.
Jetzt habe ich im Styelsheet einen link auf eine Hintergrundgrafik in der Form "background: url(..\images\tsc_back7.gif) repeat-x;"
Das Images-Verzeichnis ist paralell zu dem CSS-Verzeichniss.
Also:
1.0 html-root
1.1 CSS
1.2 Images
Wenn ich die Seite im Netscape Nav. anschaue, werden die Graphiken nicht geladen, im Int. Expl. dagegen schon.
Ist das jetzt wirklich Browserbedingt (Umsetzung der Pfade) oder habe ich ein Definitionsproblem.
Danke für eien etwaige Hilfe,
Thomas
hi,
das Stypeshet wird mit <link rel="stylesheet" type="text/css" href="css\tsc_allgemein.css"> im header angegeben. Bis dahin ist ja alles okay.
Nein, der Verzeichnistrenner im Pfad ist falsch. Benutze /
Wenn ich die Seite im Netscape Nav. anschaue, werden die Graphiken nicht geladen, im Int. Expl. dagegen schon.
Ist das jetzt wirklich Browserbedingt (Umsetzung der Pfade) oder habe ich ein Definitionsproblem.
Pfadangaben innerhalb einer externen CSS-Ressource beziehen sich auf die Position dieser externen CSS-Ressource.
Der Netscape Navigator hat das noch falsch gemacht - aber wozu testest du mit so einem Urviech überhaupt noch?
gruß,
wahsaga
Danke für die Hilfe,
hätte nicht gedacht, dass das so eine Auswirkung hat. Der IE machts ja richtig...
Warum wird eigentlich nicht der richtige Backslash verwendet bei den Pfadangaben oder ist das wieder so ein Unix/Linux gedöns Erbe?
Gruß,
Tom
hi,
Warum wird eigentlich nicht der richtige Backslash verwendet bei den Pfadangaben oder ist das wieder so ein Unix/Linux gedöns Erbe?
Nein, \ als Verzeichnistrenner ist so ein Windows-Gedöns.
gruß,
wahsaga
Das halt ich jetzt für ein Gerücht!
MS Win ist schlieslich die Geburt allen Überls und somit der Ede Vau!
Genau!
Hello out there!
Mitnichten. '' ist falsch. <http://de.selfhtml.org/html/allgemein/referenzieren.htm@title=Referenzieren in HTML>
Ist das jetzt wirklich Browserbedingt (Umsetzung der Pfade)
Siehe oben.
See ya up the road,
Gunnar