Vielen Dank für deine Antwort! Ich habe es so gemacht, wie du gesagt hast und es funktioniert insofern, dass das alert die richtigen Daten ausgibt. Vielen vielen Dank dafür.
Aber jetzt gibt es das Problem, dass zwar irgendwie die Daten richtig ankommen bei der Funktion closeBox, dann aber nicht richtig "weiterverarbeitet" werden. Ich wäre sehr dankbar für deine Hilfe! Wo liegt denn der Fehler? Ich habe schon unzählige male verschiedene Varianten ausprobiert, aber es funktioniert nicht.
Wo liegt hier der Fehler?
<script type="text/javascript">
var i = 0;
var a = 0;
var z = 0;
var lastOpenedBox = null;
function openBox(box, height, me){
var z = height;
if(lastOpenedBox != null){
machZu = setInterval("closeBox('" + lastOpenedBox + "', '" + box + "', '" + z + "', '" + me + "')", 20);
}
lastOpenedBox = box;
aktiv = window.setInterval("slide('" + box + "', '" + height + "', '" + me + "')", 20);
}
function closeBox(lastOpenedBox, me, z){
document.getElementById(lastOpenedBox).style.height = z + me;
document.getElementById(lastOpenedBox).style.display = "block";
z = z - 2;
if( z <= 0) {
window.clearInterval(machZu);
document.getElementById(lastOpenedBox).style.display = "none";
}
}
function slide(box, height, me){
document.getElementById(box).style.height = i + me;
document.getElementById(box).style.display = "block";
i = i + 2;
if( i >= height ){
window.clearInterval(aktiv);
i = 0;
}
}
</script>
Die Variable z habe ich der Einfachkeit halber noch hinzugefügt. Die Firefoxkonsole gibt an, dass es einen Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'height' gab, und dass die Deklaration ignoriert wurde. Nur leider eben keine Zeilenangabe. Aber es ist "nur" eine Warnung und kein Fehler. Also vielleicht nicht so wichtig. Ich weiß es nicht.
Vielen Dank für deine Hilfe! Freundliche Grüße, Fabian