Bei _dir_ und mit _deinen_ Browsereinstellungen! Das muss bei anderen Benutzern nicht unbedingt so sein! Ich lasse z.B. Videos, PDFs und ähnliche eingebettete Ressourcen grundsätzlich in einem eigenen Fenster mit der dafür zuständigen Applikation öffnen.
Mmmh, Recht hast du, ich werde es noch auf anderen Systemen ausprobieren. Für den Moment bin ich erst einmal zufrieden, wenn es bei mir okay ist.
Davon abgesehen kann ich mir nicht vorstellen, dass ein umschließendes neutrales Element wie z.B. ein span für ein so unterschiedliches Verhalten verantwortlich ist. By the way, ist das überhaupt zulässig, object (ein Blockelement) in span (Inlineelement) zu verschachteln? Der Validator sagt ja. Seltsam ...
Wie kann ich das Video dazu zwingen, im Browser zu erscheinen?
Gar nicht. Denn letztendlich weißt du nicht einmal, ob der Besucher überhaupt eine Software installiert hat, die Videodateien abspielen kann, und wenn ja, ob die ein Browser-Plugin zur Verfügung stellt.
Der Trick war, das class element in das object zu bringen und mit Positions-Angaben zu versehen. Ob es auch mit anderen Plug-ins und Browsern funktioniert ist natürlich nicht sicher.
So long,
Martin
Gut's Nächtle