anonymos: Peinliche AL´s

Beitrag lesen

Hallo,

ich bin Arbeitslos.
Ich wie auch andere Arbeitslose waren Heute zu einer Informationsverantaltung eines Call-Center Unternehmens eingeladen.
Anwesend war der Oberhaupt des AA und der Boss dieses Unternehmens, es wurde Erläutert was dieses Unternehmen zum Grossteil macht und zwar Technischen Telefonischen Support für Große Unternehmen wie HP, SAP, Motorola, Microsoft etc.

Da ich selber mal in dieser branche gearbeitet habe (Mentor im Call-Center) war das nichts neues.
Obwohl ich selber noch Jung (< 25 )und einige Jahre Arbeitslos bin, verstehe ich garnicht was all diese anderen Arbeitslosen die eingeladen wurden da wollten.
Einige sind zu spät gekommen, andere garnicht und die da waren haben nur Scheiße gelabbert!

Es wurde von diesem Unternehmen ca. 30 Call-Center Agenten (auch Fachkraft für Dialog-Marketing/Service genannt)gesucht für diverse bereiche.

Es wurde 1.) Über die Arbeitszeit gemeckert. 2.) Wie komme ich zur Arbeit und 3.) 7€ die Stunde sei zu wenig Verdienst.
Sonst keine Konstruktiven fragen, nichts.

Nach ca. 90 Minuten war diese Informations angelegenheit vorbei.
Es wurde gefragt wer sich nun einen Job in diesem Bereich vorstellen könnte.
Eine der Schwachsinnigen Antworten:

"Nein nicht für mich, ich lese gerne Büche und in der Hotline wo ich  bestelle wird oft Versucht mir was zu Verkaufen, deshalb könnte ich mir diesen Job nicht Vorstellen".

Was hat das denn damit zutun?

Ich habe mich in der Runde so geschämt......
jetzt Verstehe ich warum so viele über Arbeitslose Denken......
teilweise zurecht!