Hallo!
Ich bin gerade dabei, eine Website zu bauen. Dabei wollte ich mich voll und ganz auf HTML und CSS beschränken (kein Javascript).
Der Aufbau war alles kein Problem, funktioniert auch in jedem Browser. Nun bin ich am Menü.
Die Menüpunkte bestehen aus Bildern, also z.B. home.gif und home_over.gif usw. Erzeugen will ich einen Hover-Effekt, bei dem die Bilder sich wechseln, also statt home.gif soll beim Mouseover home_over.gif angezeigt werden. Nun hab ich schon ne halbe Ewigkeit bei Google gesucht und auch hier bei selfhtml etwas zu Hovern gefunden.
Damit ich meine Site nicht wohlmöglich kaputtmache oder alles unübersichtlich wird hab ich dafür erstmal ne Testdatei angelegt. Da hab ich dann den kompletten Text von selfhtml übernommen und die Angaben so geändert, dass sie auf meine Dateien passen. Nun kommt der Brüller...in IE funktioniert alles wunderbar (oh Wunder), nur wenn ich das ganze in Firefox öffnen möchte, wird nichtmal home.gif angezeigt, man sieht nur einen klitzekleinen blauen Strich. Was hab ich denn falsch gemacht?
Hier mein Quellcode:
HTML:
<html>
<head>
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-1">
<title>Rollover mit CSS - Beispiel 5</title>
<style>
a { display:block;
background-image:url(.../navigation/home.gif);
width:155px; height:33px }
a:hover { background-image:url(.../navigation/home_over.gif); }
</style>