Hallo romy,
Sollen Kinder, die nicht von alleine krank werden, dann mit Grippe-Viren zwangs-infiziert werden?
Doch natürlich, damit sie dann später keine Grippeimpfung brauchen.
kann man natürlich auch so hinstellen. ;-)
Aber ich habe mir noch nie eine Grippeimpfung verpassen lassen - ich bekomme alle paar Jahre mal eine leichte Grippe; für die Eigenimmunisierung dürfte das ausreichen. Ich stehe eher auf dem Standpunkt, dass man dem Organismus Gelegenheit geben soll, selbst mit dem Problem klarzukommen. Wegen Kleinigkeiten wie einer Erkältung, einer leichten Magenverstimmung oder sowas renne ich auch nicht gleich zum Arzt. Das muss auch ohne gehen.
PS: Ich glaube, die letzte Grippenimpfung hat mir nicht gut getan. [...] und setze mich seit Tagen damit auseinander, ob meine auftretenden Symptome damit zusammenhängen. Jaja.
Welche Symptome? Die Grippeeimpfung ist ja AFAIK eine sogenannte aktive Schutzimpfung. Das heißt, du wirst bei der Impfung mit einer geringen Dosis des Erregers bewusst infiziert, und das Immunsystem wird dadurch angeregt, Antikörper dagegen zu bilden.
Schwach ausgeprägte Symptome der Krankheit, gegen die man geimpft wird, sind bei dieser Art der Immunisierung nach der Impfung durchaus normal.
Gute Besserung,
Martin
Man gewöhnt sich an allem, sogar am Dativ.