_roro: window.open und zwei Monitore

Hi,

ich haben einen Hinweis bekommen, dass ein mit window.open() gemachtes PopUpFenster auf Endgeräten, die mit zwei Monitoren eingerichtet sind, stets auf dem primären Monitor erscheint, auch wenn der Browser auf dem sec. Mon. geöffnet wurde.

Heute konnte ich das Problem nachstellen, es lag an den Attributen left und top, die ich gesetzt hatte. Ohne diese Attribute erscheint das PopUpFenster auf demselben Monitor, wo auch der Browser ist.

Allerdings konnte ich den ganzen Kram nur mit IE testen. Wer also Zeit und Lust hat, sich das einmal mit einem anderen Browser != IE anzuschauen, gucke mal hier.

Danke für Feedbacks!

--roro

1. Hallo!
    Im Firefox 2.0, Netscape 7.1 und im IE6.0 funktioniert es nicht. Nur Opera 8.52 öffnet bei mir das Fenster im sekundären Monitor.
    gruß, aikidoka

1. Hallo!

Im Firefox 2.0, Netscape 7.1 und im IE6.0 funktioniert es nicht. Nur Opera 8.52 öffnet bei mir das Fenster im sekundären Monitor.
      gruß, aikidoka

Vielen Dank!

ich Depp hab bis jetzt vergessen (habs grad eben gemerkt) die neue Datei ohne left/top hochzuladen. Du beschreibst also den alten Zustand.

Definitiv habe ich jetzt das:

window.open('/cgi-bin/blog.cgi?comments=1164043790', 'Kommentare', 'width=600,height=400,scrollbars=yes,resizable=yes')

--roro

1. Null Problemo. Also im FF & Netscape wird das Popup im primären Bildschirm links oben geöffnet. Im IE & Opera wird es auf dem sekundären Monitor dargestellt.
        gruß, aikidoka

1. Mahlzeit,

Null Problemo. Also im FF & Netscape wird das Popup im primären Bildschirm links oben geöffnet. Im IE & Opera wird es auf dem sekundären Monitor dargestellt.
          gruß, aikidoka

Danke für Deine Bemühungen und die Info!

--roro

2. Lieber _roro,

... und was hälst Du von Inline-Popups? Ich hab' das mal versucht...

Liebe Grüße aus Ellwangen,

Felix Riesterer.

1. Hallo Felix,

Nicht schlecht, lieber Felix, Du bist ja auch son richtiger Tüftler!

Das muss ich mir alles mal in Ruhe anschauen und testen. Bisher dachte ich, ich habe den Kompromiss zu "JS aktiv | nicht aktiv" in meinem konkreten Beispiel (Blog) gut hinbekommen.

Viele Grüße aus Linkenheim-Hochstetten (Lkrs. Karlsruhe Nord)!

Rolf

2. Hallo Felix!

Ich verfolge Deine Ankündigungen mit regem Interesse! Grund? Vielleicht hattest Du vor einigen Monaten den Eibox-Thread mitverfolgt ;)

Ich habe (allerdings nur lokal, da noch buggy und außerdem habe ich seit damals nicht mehr viel gemacht und weiß auch nicht, wann ich wieder Lust dazu habe), ich habe mittlerweile Tastaturshortcuts zum Minimieren, Maximieren, Wiederherstellen und Schließen eingebaut. Hier nervt allerdings der IE mit Laufzeitproblemen...

Naja, kommt Zeit, mache ich wieder eine "Vorstellung" ;)

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
      Patrick

--

_ - jenseits vom delirium - _
      <hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash>
  3. Hi _roro,

Allerdings konnte ich den ganzen Kram nur mit IE testen. Wer also Zeit und Lust hat, sich das einmal mit einem anderen Browser != IE anzuschauen, gucke mal hier.

Merkwürdigerweise kann ich das Verhalten genau andersrum nachvollziehen, als du es beschreibst: Der IE öffnet bei mir mit der aktuellen Version deiner Seite das Popup immer auf dem primären Monitor, Firefox hingegen öffnet das PopUp nun immer auf dem Monitor, auf dem Firefox selber läuft.

Viele Grüße aus Kanada,
      ~ Dennis.