Du hast Fehler eingebaut :-)
Hmm ja, die Javascript-Konsole sagt mir:"BildFenster is not defined"
Javascript ist case-sensitive, d.h.
BildFenster != Bildfenster
Das ist sehr eigenartig. Aufgrund Deines Hinweises habe ich festgestellt, daß ich ein Objekt mit dem Namen "BildFenster" (<a name="BildFenster" ...>) und auch eine Array-Variable "Bildfenster" habe. Normalerweise versuche ich das zu vermeiden, ist aber durchgerutscht. Mein IE meckert aber nicht, sondern führt das Programm ordnungsgemäß aus (schließlich sind es ja in Javaskript 2 verschiedene Objekte). Hast Du die Meldung im firefox oder im safari bekommen? Solche Fehlermeldungen habe ich z.B. auch bekommen, wenn ich ein Objekt ansprechen wollte, was noch garnicht geladen war.
Irgendwo habe ich in diesem Forum einen Eintrag gesehen, daß firefox die HTML-Datei nicht vollständig lädt. Vielleicht zündet das Ereignis "onload" bereits, obwohl die Seite noch nicht vollständig da ist und das Objekt "BildFenster" (mit F groß) noch nicht zur Verfügung steht?
Jedenfall erst mal vielen Dank für den Hinweis. Werde das Programm überprüfen, ob sich ein Tippfehler eingeschlichen hat. Und werde die Array-Variable umbenennen.
Gruß, Reinhard