Grafik über einen Text legen
Andi
- multimedia (audio & video)
Hallo zusammen,
ich habe folg. (für mich riesiges) Problem.
Ich habe eine (Transparente) Grafik, die beim überfahren weiterer Bilder mit JavaSkript ersetzt wird.
Natürlich wird es auch Seiten mit Text geben.
Wie kann ich eine Grafik ausrichten, das sie über einem Text liegt? (theoretisch in 2. Ebene: 1. Ebene Text, 2. Ebene Grafik)
Da die Ursprungsgrafik transparent ist, kann man (gehe ich davon aus) den darunterliegenden Text lesen.
Also, in Kurzform, wie stelle ich es an, das eine Grafik über einem Text liegt?
Danke
Adni
css eigenschaft z-index sowie absolute positionierung (relative geht aber auch).
Pass bei png's auf - die kann der IE6 (möge der in vergessenheit geraten) nich ohne weiteres darstellen.
MFG
bleicher
css eigenschaft z-index sowie absolute positionierung (relative geht aber auch).
hmm, habe ich versucht, klappt auch soweit, nur wenn die Bilder kommen, sollte der Text überdeckt sein...
Pass bei png's auf - die kann der IE6 (möge der in vergessenheit geraten) nich ohne weiteres darstellen.
sind Jpeg`s
MFG
bleicher
danke bis hierher ;-)
hi,
Da die Ursprungsgrafik transparent ist, kann man (gehe ich davon aus) den darunterliegenden Text lesen.
Lesen ja - aber nicht markieren, und auch keine Elemente wie Links o.ä. dort mit dem Mauscursor erreichen.
gruß,
wahsaga
Lesen ja - aber nicht markieren, und auch keine Elemente wie Links o.ä. dort mit dem Mauscursor erreichen.
gruß,
wahsaga
Kein Problem, kann ich mit leben