dr.White: Mehrere Instanzen einer Anwendung mit Sessions

Beitrag lesen

Statt Die 5 verschiedenen Suchtiefen untereinander zu klatschen, kannst du das auch ein wenig eleganter machen, bspw mit Tabs (Registern). Da brauchst du das Rad auch nicht neu erfinden, fertige Bibliotheken hierfür gibt's wie Sand am Meer.

Danke für die links, habs mir gleich mal angesehen und weiss nun zumindest mal für was AJAX steht.
Da mit den Registern wäre in der Tat elegant, habe schon mit divs und buttons mit display:none und inline gearbeitet um einen ähnlichen Effekt zu erzielen. Das Problem ist nur, dass ich große Datenmengen habe und wenn ich beispielsweise eine Tabelle mit 2000 Spalten "einblende" dann wird die Darstellung echt langsam...

es ist in diesem Forum Gang und Gäbe Fragende auf Ungereimtheiten/Probleme/Unschönes hinzuweisen, nach denen sie gar nicht gefragt haben. Manch einer spielt dann die beleidigte Leberwurst, manch anderer nimmt sich die Tipps zu Herzen.

Bin als newb ja auch für jeden Tipp dankbar, auch wenn ich ihn nicht sofort verstehe :)

1235123 Popups haben einfach gravierende Nachteile - keine Möglichkeit der Gruppierung, um nur eines davon zu nennen.

Da stimme ich dir zu, aber es ist der Wunsch, dass in diesem Falle ein neues Fenster auf geht