Gemeint sind wohl hier Layout-Tabellen, dann ist das korrekt.
Naja, normale Tabellen eben....
<table border=1 width=200 height=400>
<tr>
<td>
laber
</td>
</tr>
</table>
und das ganze mit CSS hübsch gestalten (wie du schon erwähnt hast - "*Alles*, was das Layout betrifft, also Schriftgrößen, -farben, Positionierung von Elementen, Ränder, Abstände, usw.,")
Was sind div-classes?
ich selbst habe sie nur einmal gezwungenermaßen eingesetzt.
der tag lautet <div classes=irgendwas>blahblah</div>.
wozu genau man sie verwendet, weiß ich ehrlich gesagt nicht (ich brauchs auch nicht).
Das ist sinnvoll, Seiten zusammenklicken kann man auch ohne Kenntnisse, und so ist das Ergebnis dann auch meist.
Der ansicht bin ich prinzipiell auch :)
Habe mich aber neulich näher mit Adobe GoLiveCS2 beschäftigt - und es ist toll.
ich hab die ganze zeit über per hand gecodet, also hab ich mir das verdient ;)
und manche sachen sind in html-editoren wirklich nur ein krampf (bild pixelgenau platzieren zb.) was in WYSIWYG-editoren ein kinderspiel ist.
Ich war nun nicht dabei, aber ob er es genauso formuliert hat, ist fraglich. Nur mit CSS ist das Erstellen von Webseiten nämlich schlecht. Was er sicherlich meinte (aber eventuell falsch ausgedrückt hat): *Alles*, was das Layout betrifft, also Schriftgrößen, -farben, Positionierung von Elementen, Ränder, Abstände, usw., soll ausschließlich mittels CSS realisiert werden. D.h.: Keine Layout-Tabellen, keine Layout-Elemente und -Attribute (font, bgcolor, etc.), keine Spacer-GIFs!
Genau das meine ich!
Mit html wirst du mal den ganzen bloßen *unformatierten* inhalt auf die seite und mit CSS wirds dann wuunderschön :)
Das ist auch das, was ich mir vorgestellt hab (deshalb mein vorschlag Tabellen/CSS an den lehrer) aber er meinte eben, dass man nur mit CSS homepages machen kann......
Also geht das jetzt (deiner meinung nach) eigentlich nicht bzw ist es nicht sinnvoll, ja?
Die Lösung lautet: Benutze eine Kombination aus semantischem Markup (HTML-Elemente und -Attribute aufgrund ihrer *strukturellen* Bedeutung, nicht aufgrund eines gewünschten Aussehens wählen) und CSS.
So hatte (hätte) ich es mir auch vorgestellt. Danke!
Jetzt muss ich ihm das noch schmackhaft machen...