Vinzenz Mai: Probleme mit Pflichtfeldern bei Netscape

Beitrag lesen

Hallo

Ich habe für meine HP ein Kontaktformular mit Pflichtfeldern erstellt. Das funktioniert auch wirklich super mit MS IE, Opera und Mozilla Firefox.

huch, muss ich das verstehen. Was ist ein Pflichtfeld? Wie kennzeichnest Du ein Pflichtfeld? Wie willst Du den Benutzer "zwingen" Pflichtfelder auszufüllen? Das geht mit normalem HTML nicht.

lediglich Netscape 7.1 macht Streß bei den Pflichtfeldern. Ich brauche hier überhaupt nichts eingeben und dass Formular wird dennoch ohne irgendeine Fehlermeldung verschickt.

das ist doch kein Stress, das ist normal. Das ist gut so - und meines Wissens machen IE, Opera, Firefox, Konqueror, Safari und sogar Netscape 3 das überhaupt nicht anders.

Das Formular ist in HTML erstellt, da mein Webspace kein PHP hat.
Kann mir hierbei jemand helfen?

Ich vermute, Du verwendest Javascript, um die Eingabe in "Pflichtfelder" zu überprüfen. Wenn Du uns Einblick in Deinen Quellcode ermöglichst, dann können Dir hier mit Sicherheit einige Leute helfen. Tust Du dies nicht, so bezweifle ich, dass jemand hier Dir helfen kann. Meine Glaskugel war jedenfalls nicht zu einer Auskunft bereit :-)

Freundliche Grüße

Vinzenz

PS: Javascript kann man abschalten. Manche machen das sogar. Ganz besonders dann, wenn sie Formulare ausfüllen können ...