Hallo
Aber darum gehts nicht, schließlich sollte das Forum gerade auch für Anfänger intuitiv verständlich sein. Eine Aktion mit einem Button zu hinterlegen wäre IMHO besser.
Was soll an dem Satz "Das Posting wurde bereits 0 mal als fachlich hilfreich bewertet." selbst für Anfänger so missverständlich sein? Zumal diese Funktion nur für angemeldete Besucher zur Verfügung steht.
Den hier kritisierten Missbrauch kann ich nachvollziehen, abhelfen kann man dem aber IMHO nur wenn man dem Bedarf ein "full ack/meine Meinung" zu äußern auch ein Ventil schafft. Und letzteres muss ja nicht Anonym sein. Z.B. kleine + oder - Zeichen die bei Mouseover den Namen anzeigen [*]. Die so ermittelten Daten könnten für eine kommende Suchfunktion dann auch viel besser ausgewertet werden.
Die würden doch auch nur, wie in der jetzigen Form, als Zahlenwerte gespeichert. Es gäbe nur, wie in der alten Bewertungsfunktion, Negativwerte.
Und auf die Gefahr dass ich mich über die Jahre wiederhole ... die Tatsache wie oft ein Posting später verlinkt wurde (vergleiche google ranking) sagt dann wahrscheinlich immer noch mehr aus als die Ergebnisse dieser Votings!
Die Bewertung soll nicht für google oder eine andere Suchmaschine da sein, sondern für die Forums/SELFHTML-eigene Suche.
Tschö, Auge
Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
(Victor Hugo)
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.1