Sven Rautenberg: Führerschein

Beitrag lesen

Moin!

was zum Geier hat denn Drift-Parken mit dem Führerschein zu tun?

Würde mich auch mal interessieren. Das ist jedenfalls ein Skill, der viel zu actionlastig ist. Und Action - darauf stehen Fahrprüfer nun mal überhaupt nicht.

Mal im Ernst, dein Fahrlehrer wird dich erst zur Prüfung zulassen, wenn er meinst, dass du soweit bist. Und wenn der Tag gekommen ist, dann kannste auch davon ausgehen, dass du bestehst, denn der Fahrprüfer ist auch nur ein Mensch und er weiß, dass du nervös bist.

Man sollte während der Prüfung nur keine blöden Ideen haben. Sowas wie "auf der dreispurigen Autobahn nur mit 80 fahren" haben meinem Mitprüfling den ersten Versuch gekostet. (Gut, dass ich Zweiter war, da konnte ich den Autobahnteil dann mit erlaubter Maximalgeschwindigkeit oder Richtgeschwindigkeit überzeugend abhandeln).

Ich selbst habe in meiner Prüfung ein oder zwei Fehler gemacht, die mir aber gar nicht aufgefallen sind. Der Fahrprüfer sagte irgendwas von: Darauf achten, dass du das nächste mal ein bißchen Abstand hältst, wenn du an Fußgängern vorbei fährst.

Hehe, ich muß irgendwann mal an einem menschenleeren Zebrastreifen vorbeigekommen sein, an den ich vorsichtiger hätte heranfahren sollen, wie ich hinterher belehrt wurde. "Stimmt, da haben sie Recht!" .oO(Von was zum Teufel spricht der Prüfer? Zebrastreifen? Nie gesehen!)

- Sven Rautenberg

--
"Love your nation - respect the others."