"clear" style-Attribut manipulieren
Thomas
- javascript
Hallo,
Gibt es eine Möglichkeit per DHTML/JS die clear Eigenschaft im Style-Attribut zu manipulieren, ähnlich style.styleFloat = 'left' ?
Grüße,
Thomas
n'abend,
Gibt es eine Möglichkeit per DHTML/JS die clear Eigenschaft im Style-Attribut zu manipulieren, ähnlich style.styleFloat = 'left' ?
du meintest wohl objekt.style.float = 'left';
Ja, jedes CSS-Attribut lässt sich über style manipulieren:
objekt.style.clear = 'both';
anzumerken gibt es lediglich, dass Attribute wie border-width nicht per objekt.style.border-width;
, sondern per objekt.style.borderWidth;
angesprochen werden. Diese Konvention nennt sich CamelCase.
weiterhin schönen abend...
du meintest wohl
objekt.style.float = 'left';
schon mal probiert? ;)
Funktioniert nicht! Im IE lässt sich nur mittels styleFloat der Textumfluss in "Echtzeit" ändern. Leider meines bisherigen Wissens nach nicht im FF...
Ja, jedes CSS-Attribut lässt sich über style manipulieren:
objekt.style.clear = 'both';
.. und auch nicht für clear
n'abend,
schon mal probiert? ;)
nein, denn ich setze / tausche lieber Klassen. So bleibt die Formatierung nämlich dort, wo sie hingehört; in der CSS-Datei.
weiterhin schönen abend...
nein, denn ich setze / tausche lieber Klassen. So bleibt die Formatierung nämlich dort, wo sie hingehört; in der CSS-Datei.
vorbildlich.
Kennt jmd. einen Weg dies mit JS zu bewerkstelligen?
Hallo,
.style.clear sollte soweit ich weiß funktionieren - wenn nicht, dann liegt der Fehler wahrscheinlich anderswo in deinem Script. Weitere Tipps kann ich ohne Ansicht dessen nicht geben.
.style.styleFloat wird in standardkonformen Browsern .style.cssFloat notiert, styleFloat ist lediglich eine IE-Eigenheit.
Mathias